COVID-19 Massnahmen

COVID-19 Massnahmen im MOVE

Allgemeine Bestimmungen

• Im MOVE tragen wir alle Masken (Ausnahme: während dem Training / während körperlicher Anstrengung)
  • Die Trainingsfläche steht unseren Patienten und Kunden zur Verfügung
  • Die Yoga, Pilates, Medical Pilates und HIIT Lektionen finden bis auf weiteres “dual” (online und vor Ort) statt – Infos zur Teilnahme und Anmeldung hier

Wir setzen unsere Hygienemassnahmen strikte um.

• alle Oberflächen (Türklinken, Stühle, Empfangsmöbel, WC, Garderobenschränke etc.) werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert
  • die Therapieliegen werden nach jedem Patienten desinfiziert
  • Geräte und Gewichte werden nach jedem Gebrauch desinfiziert
  • Alle Therapeutinnen und Patienten tragen während der Behandlung Schutzmasken
  • Die Abstandsregelung von 1.5m wird am Empfang, im Wartebereich und auf der Trainingsfläche strikte eingehalten

Sie als Patient und Kunde können bei der Bekämpfung des Coronavirus ebenfalls einen grossen Beitrag leisten.

• Beim Eintreten ins MOVE die Hände gründlich desinfizieren – Desinfektionsmittel steht am Eingang zur Verfügung
  • Beim Eintreten ins MOVE die Maske bereits tragen
  • Desinfizieren Sie alle Trainingsgeräte nach jedem Gebrauch
  • halten Sie den Abstand von 1.5m zu allen Kunden und Patienten des MOVE ein
  • Eigene Schutzmaske wenn möglich zur Therapie mitbringen – sollten Sie keine besitzen, können Sie diese im MOVE beziehen

Das Maske tragen in öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten ist ab Motag 19. Oktober Pflicht – und so setzen wir das Maske tragen im MOVE um:

• Maske tragen beim Eintreten ins MOVE – haben sie keine Maske dabei, melden sie sich am Empfang
  • Die Maske immer tragen – ausser während dem Training / körperlicher Anstrengung

Bis auf weiteres gelten folgende Einschränkungen im MOVE:

• Physiotermine und Trainings müssen bei Symptomen wie Fieber, Husten, Atembeschwerden oder allgemeine Krankheitssymptome wie Muskelschmerzen telefonisch oder via Mail abgesagt werden – wenn immer möglich die 24h einhalten
  • Sind sie in den letzten 10 Tagen aus einem der Risikoländer (Liste des BAG) zurück gereist? Dann sagen Sie Ihre Termine bitte frühzeitig ab
  • Begleitpersonen bitten wir, ausserhalb der Praxisräumlichkeiten zu warten.
  • es dürfen sich maximal 17 Personen gleichzeitig in der Physiotherapie aufhalten
  • Es dürfen sich maximal zwei Personen im Garderobenbereich aufhalten – wenn immer möglich bereits umgezogen zur Therapie und zum Training erscheinen. Im Garderobenbereich ist das Tragen der Maske Pflicht
  • Die Trainingsfläche steht am Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 17.00 – 18.30 Uhr nur den Patienten mit Verordnung zur Verfügung – wir bitten Euch, Eure Trainings während anderen Zeiten zu planen.

Yoga, Pilates, Medical Pilates, HIIT:

• im MOVE können maximal 8 Kundinnen und Kunden an den Stunden teilnehmen
  • die online Anmeldung über die Website ist zwingend notwendig. Für die Reservation einer Matte muss bei der Anmeldung unter Bemerkungen die Matte reserviert werden
  • die Stunden werden parallel weiterhin auch zu dir nach Hause gestreamt – die Anmeldung erfolgt ebenfalls via Website, der Link kommt ca. 30min vor Lektionsbeginn via Mail zu dir
  • nimmst du im MOVE an den Stunden teil, bitten wir dich bereits umgezogen und maximal 5 Minuten vor Beginn der Stunde zu erscheinen
  • Trage deine Maske bis du auf deiner Matte sitzt – bring ein Couvert oder ein Säckli mit, um deine Maske während der Stunde darin zu verstauen und neben deiner Matte zu platzieren

Wir danken für das Verständnis und die Mithilfe beim Kampf gegen das Coronavirus.

Wir sind bemüht, laufend über allfällige Änderungen zu informieren.
Für Fragen und Unsicherheiten stehen wir sehr gerne telefonisch oder via Mail zur Verfügung.

Euer Physio MOVE Team

Stand 18. Oktober 2020