Sportbetreuung

Sportbetreuung

In der Betreuung von Sportlern oder Sportmannschaften geht es vor allem darum, akute Beschwerden oder Verletzungen eines Athleten mit sportphysiotherapeutischen Massnahmen zu behandeln, damit der Athlet schnellstmöglich wieder im Training oder Wettkampfgeschehen teilnehmen kann. Damit es erst gar nicht zu Überlastungsbeschwerden oder Verletzungen kommt, sind präventive Massnahmen ein ebenso grosser Bestandteil der Sportbetreuung.

Unsere Sportbetreuung im Sinne eines Sponsorings richtet sich an Einzelsportler sowie an Sportmannschaften oder -vereine mit dem Ziel, eine kompetente sportphysiotherapeutische Unterstützung zu bieten.

Betreuung Einzelsportler

Wir möchten junge, talentierte Einzelsportler mit klar definierten Zielen in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. Dafür bieten wir unter anderem folgende Betreuungsinhalte:

  • Jährliches Kontingent an physiotherapeutischen Behandlungen
  • Unterstützung in der Trainingsplanung
  • Preisreduktion auf unsere Abos

Betreuung Mannschaft / Verein

Im Profisport ist die physiotherapeutische Betreuung nicht mehr wegzudenken. Wir möchten aber auch Vereine und Mannschaften im Breiten- und Spitzensport unterstützen. Die Gestaltung der Betreuungsinhalte des Sponsorings können individuell definiert und angepasst werden.

Wir bieten unter anderem folgende Leistungen an:

  • Saisonales Kontingent an physiotherapeutischen Behandlungen
  • Schnelle Terminvergabe
  • Kurztermine für Taping
  • Mailservice für Fragen
  • Preisreduktion auf unsere Abos
  • Trainingsberatung
  • Leistungsdiagnostik
  • Übernahme von Trainingsinhalten wie Athletiktraining, Rumpftraining, Lauf- und Sprungtraining
  • Einführung ins Krafttraining mit Langhanteln
  • Betreuung an Spielen und / oder in Trainings

Wir fühlen uns bei der Physiotherapie MOVE bestens aufgehoben, geniessen die kompetente Betreuung und schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unsere Spielerinnen und Spieler erhalten bei der Physiotherapie MOVE für grosse und kleine Verletzungen rasch einen Termin und die Behandlungen werden zielorientiert angesetzt. Um Verletzungen vorzubeugen, durften wir auch schon von speziell auf das Handball ausgerichtete Trainings bei uns in der Turnhalle profitieren. Auch unsere Spiele und normalen Handballtrainings werden von MOVE physiotherapeutisch betreut. Ein grosses MERCI an das ganze MOVE Team, dass ihr unsere Mitglieder immer wieder „aufpäppelt“.

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich in die Physiotherapie MOVE trainieren gehen darf. Man wird immer bestens betreut und fühlt sich wohl. Ebenfalls bekomme ich immer innert kürzester Zeit einen Termin, falls ich verletzt bin. Man wird sofort betreut, um so schnell wie möglich wieder fit zu sein. Ausserdem kann ich noch von den wöchentlichen betreuten Trainings profitieren, in welchen ich zwar mein eigenes Trainingsprogramm machen kann aber dies immer unter guter Betreuung. Aus diesem Grund ein Dankeschön an das Team MOVE.

Anja Wyss, U19 Nationalmannschaft Unihockey

Das MOVE Team hat mich auf meinem Weg von meiner Kreuzbandverletzung wieder zurück in den Sport optimal begleitet. Ich hätte mir keine bessere Betreuung vorstellen können und bin überglücklich wieder voll und ganz leistungsfähig zu sein. Obwohl mich die Verletzung anfangs mental, körperlich und sportlich gesehen nach hinten geworfen hat, finde ich, dass mich die Reha im MOVE bereichert  hat und ich in verschiedensten Punkten dazugelernt habe. Vielen Dank dem ganzen MOVE Team!

Lea Kim, U19 Nationalmannschaft Landhockey